• slider-image

Zum Inhaber

Firmeninhaber Stefan Plücker absolvierte erfolgreich eine Ausbildung als Zentral- Heizungs- und Lüftungsbauer und arbeitete weiterhin als Geselle im Ausbildungsunternehmen.

Nach seinem Ausscheiden aus der Bundeswehr begann er eine zweijährige Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Kältetechnik an der Bundesfachschule für Kälte- Klimatechnik in Maintal und schloß diese erfolgreich ab.

Von Juli 1999 bis März 2003 war er hauptberuflich bei der KIN (Kälteanlagenbauer Innung Nordrhein) als Dozent für Kälte- und Elektrotechnik tätig, eine Funktion, die er auch heute noch auf Honorarbasis ausübt.

Weitere Stationen:

Von April 2003 bis Februar 2013 Außendienstmitarbeiter hat bei den Firmen GEA Happel, Climaveneta Deutschland GmbH, Airwell und Carrier GmbH, Kaltwassersätze vertrieben.
Bei einer mittelständischen Kältefirma in Essen ab März 2013 Abteilungsleiter Kältetechnik, für 10 Monteure und 2 Auszubildende zuständig gewesen.
Neben Weiterbildung zum Industriemeister und staatl. gepr. Techniker Prüfung zum Kaufmann im Handwerk mit Erfolg abgelegt
Erwerb besonderer Fähigkeiten und Fachkenntnisse aus der Branche durch Zusatzlehrgänge bei der Innung.

Zum Unternehmen

  • Mai 1964: Gründung Malz Elektro - Übernahme durch Uwe Malz im Januar 1991
  • Januar 1975: Gründung Blömeke Klima-Lüftungservice GmbH - Übernahme durch Uwe Malz im Januar 2007
  • Oktober 2009: Verschmelzung der Elektro Malz und Blömeke Klimaservice zur Malz und Blömeke GmbH
  • Januar 2017: Gründung der Malz und Blömeke e.K., Inhaber Stefan Plücker

In Duisburg Rheinhausen befindet sich unser Lager und auch die Büroräume. Von hier aus betreuen wir unsere Kunden, die sich über das ganze Ruhrgebiet sowie auch über das Bergische- und Rheinland erstrecken.

Unsere Unternehmensziele sind, unsere Kunden durch zufriedenstellende Leistungen in puncto Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit an uns zu binden, ein mittelfristiges aber langsames Wachstum und zufriedene Mitarbeiter.

Unsere Partner

Hier finden Sie eine Liste unserer Partner

Überzeugen Sie sich selbst ...

Rufen Sie uns jetzt an & vereinbaren Sie einen Termin ...

Kontakt